Plan für eine PV-Anlage auf dem Centro

Investition für mehr Unabhängigkeit

So oder ganz ähnlich kann es in Zukunft auf dem Dach des Centros in Bela Vista aussehen! Das Centro kann Solarstrom aus der eigenen PV-Anlage einspeisen, der dann mit einer vertraglich festgesetzten Summe vergütet wird!

Neben den neuen Kursen für Jugendliche und Erwachsene und der Erweiterung der Kitanutzung im Centro in Partnerschaft mit der Gemeinde ist die Investition in eine PV – Anlage ein großer Schritt in die Unabhängigkeit des brasilianischen Vereins von den deutschen Partnern und gleichzeitig ein klimaschonendes Projekt für die junge Generation in Lages, Bela Vista, die sich immer selbstbewusster für ihre Ziele einsetzt.

Die Anlage wird 25.000 € kosten – 17.000 € hat der Verein Casa Nova e.V. z. Zt zur Verfügung. Bis September 2021 ist das Angebot gültig – bis dahin versuchen wir das fehlende Kapital bereitstellen zu können.

Vielleicht kannst du / können Sie uns dabei unterstützen?

Ich nenne mich glücklich, denn ich bin Teil einer neuen Zeit,
denn ich habe erkannt, wie wichtig es ist, dass ich lebe,
dass du lebst, dass wir alle leben,
dass meine Hand sich mit anderen Händen verschränkt,
mein Lied sich vereint mit anderen Liedern!“

Gioconda Belli